Frank Schäfer

Das andere Amerika

Literarische Porträts

Wer Amerika mit Trump-Land gleichsetzt, kennt die USA und vor allem die US-Literatur nicht. Frank Schäfer kennt sie gut und stellt uns in dreißig Schriftstellerporträts das andere Amerika vor, in dem sich immer schon Widerstand formiert hat gegen die stumpf konsumistische, den Kommerz anbetende Konsensgesellschaft, gegen den Ausverkauf demokratischer Ideale, die Indolenz der Macht, gegen die Seuche der Bigotterie und nicht zuletzt den spielverderberischen Puritanismus.
In der US-Literatur tummeln sich wahre Patrioten: John Fante, Lawrence Ferlinghetti, Susan Sontag, Hunter S. Thompson, Richard Brautigan, Renata Adler, Charles Bukowski, Robert Crumb, Joan Didion – sie alle legen sich an mit dem gesellschaftlichen Mainstream, gerade weil sie gute Amerikaner sein wollen. Es gibt Neues zu entdecken und Bekanntes neu zu entdecken!

Buch

schaefer huehnergoetterISBN 978-3-99039-199-0
Gebunden mit Lesebändchen
176 Seiten
lieferbar

EUR 15,–

Bestellen Sie in der Buchhandlung Ihres Vertrauens oder direkt bei:

wagnersche  tyrolia  morawa